Freiwillige Feuerwehr Neuenkruge - Borbeck

Funktour mit dem Rad


Alte Termine Wichtig für alle Feuerwehrkameraden: am 03.07. findet ab 10.00 Uhr die diesjährige Funktour mit dem Rad statt. Robert, Georg und Jürgen haben die Strecke bereits abgefahren, so dass es nach einer schönen Tour durch die Gemeinde ans Grillen geht. In diesem Jahr liegen die Kosten bei 5 Euro pro Person. Kameraden, die das Funkstrafgeld noch nicht gezahlt haben, bringen bitte ein paar mehr Eurochen mit :-)

verfasst von  Jan  am  Dienstag, 21. Juni 2005


KREISFEUERWEHRTAG in Rastede


Alte Termine Am kommenden Sonntag, dem 19.06. findet in Rastede der Kreisfeuerwehrtag der Ammerländer Feuerwehren auf dem Rennplatzgelände im Ortskern statt. Ab 08.30 Uhr können sich die Besucher über ihre Feuerwehren des Ammerlandes ein Bild machen. Desweiteren findet eine historische Löschübung statt, an der sich auch unsere Oma mit der Altersabteilung beteiligt. Hier wird die 62-jährige ihr Können mit den Alterskameraden unter Beweis stellen. Ein großer Festumzug durch Rastede rundet das Programm ab.

verfasst von  Jan  am  Dienstag, 14. Juni 2005


Freundschaftswettkampf in Gristede


Alte Termine Heute Nachmittag findet der diesjährige Freundschaftswettkampf der Gemeinde Wiefelstede in Gristede statt. Begonnen wird um 14 Uhr auf dem Gristeder Sportplatz. Die Kammerarden der FF Gristede haben ein kleines Rahmenprogramm aufgestellt und sorgen auch für das leibliche Wohl. Jeder ist herzlich Eingeladen um die Übungen der einzelnen Gruppen zu verfolgen und anzufeuern.

Nachtrag: Wir haben auf Grund eines technischen Defekts am Verteiler nur den 7. Platz erreicht. Gewonnen hat die Gast-Mannschaft auf Elmendorf vor Gristede (2.) und Metjendorf (3.).

verfasst von  Timm  am  Samstag, 21. Mai 2005


Eingeklemmte Person


Einsätze Am 08. Mai 2005 wurden wir um 4:34 Uhr wegen einer eingeklemmten Person zur Erdbeerbowlenparty nach Bokel gerufen. Jemand hatte sich beim Hinausgehen eine Hand in den Sicherheitszaun eingeklemmt und konnte sich zunächst nicht selbst befreien. Jedoch wurde uns gleich über Funk mitgeteilt, dass es den Verantwortlichen vor Ort gelungen sei, die Person zu befreien.

verfasst von  Timm  am  Sonntag, 08. Mai 2005


Brandwache Erdbeerbowlenparty


Einsätze Am 07. Mai 2005 fand die erste Erdbeerbowlenparty 2005 in Bokel statt. Damit verbunden mussten wir vor Ort für den Brandschutz sorgen. Es kam zu keinen nennenswerten Ereignissen. Die Brandwache wurde um 4 Uhr beendet.

Vor Ort waren:
FF Neuenkurge - Borbeck (LF8/6)
Rettungsdienst
Polizei
Privater Sicherheitsdienst

verfasst von  Timm  am  Sonntag, 08. Mai 2005


<   1234567891011121314151617181920212223242526272829   >