Freiwillige Feuerwehr Neuenkruge - Borbeck

PKW-Brand Borbecker Landstraße


Einsätze Am Samstag, den 04. Februar 2006 wurden wir zu einem PKW-Brand an der Borbecker Landstraße alarmiert. Durch Falschmeldung des Anrufers wurde fünf Minuten zuvor die Freiwillige Feuerwehr Wiefelstede alarmiert. Bei unserer Ankuft waren die Löscharbeiten bereits voll im gange. Auch waren die Wiefelsteder mit genügend Personal vertreten. Wir wurden nicht mehr eingesetzt und rückten nach kurzer Zeit wieder ab.
weiterlesen... 'PKW-Brand Borbecker Landstraße'

verfasst von  Timm  am  Mittwoch, 08. Februar 2006


LF 20/16 vom Rat beschlossen


FF Neuenkruge - Borbeck In der letzten Sitzung des Rates der Gemeinde Wiefelstede hat dieser einstimmig die Anschaffung eines LF 20/16 beschlossen. Dieses Fahrzeug soll im nächsten Jahr 2006 bestellt werden, so dass es im Jahre 2007 an unsere Einheit geliefert werden kann.

verfasst von  Jan  am  Sonntag, 16. Oktober 2005


Verkehrsunfall Alter Postweg


Einsätze Am 04. Oktober gegen 10.30 Uhr kam es auf dem Alten Postweg in Höhe des alten Sportplatzes zu einem Verkehrsunfall. Da der Fahrer vorerst eingeklemmt war, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wiefelstede alarmiert. Vor Ort angekommen konnte festgestellt werden, dass die Person bereits aus dem PKW befreit werden konnte, so dass wir nur noch bis zum Eintreffen der Polizei den Verkehr sichern mussten.

verfasst von  Jan  am  Mittwoch, 05. Oktober 2005


Übung in Metjendorf


Einsätze Zu einer gemeinsamen Übung rückten am heutigen Abend die Freiwilligen Feuerwehren Metjendorf und Neuenkruge-Borbeck gegen 19.54 Uhr aus. Ebefalls wurde die Einheit Neusüdende aus der Gemeinde Rastede alarmiert. Es wurde ein Brand mit Personenrettung in der Kiefernstraße in Metjendorf simuliert. Mehrere Trupps mussten unter umlufunabhängigem Atemschutz in das Gebäude vordringen und mehrere Personen retten. Die Übung ist gut verlaufen.

verfasst von  Jan  am  Mittwoch, 21. September 2005


Sitzung des Feuerwehrausschusses


FF Neuenkruge - Borbeck Am letzten Dienstag (20. September) fand im Feuerwehrhaus Wiefelstede die öffentliche Schlussbesprechung der Geräteschau sowie anschließend die Sitzung des Feuerwehrausschusses des Rates der Gemeinde Wiefelstede statt. In dieser Sitzung ging es um die Beschaffung eines LF 20/16 für unsere Einheit im Jahr 2007. Einstimmig hat der Feuerwehrausschuss dem Rat empfohlen, im Jahre 2007 ein LF 20/16 zu beschaffen. Das alte TLF wird dann ausgemustert und das jetzige LF 8/6 wird an die Einheit Wiefelstede abgegeben.
weiterlesen... 'Sitzung des Feuerwehrausschusses'

verfasst von  Jan  am  Dienstag, 13. September 2005


<   1234567891011121314151617181920212223242526272829   >