Freiwillige Feuerwehr Neuenkruge - Borbeck

BMA EDEKA


Einsätze

Vermutlich durch eine versteckt gerauchte Zigarette löste gegen 23.07 Uhr am gestrigen Donnerstag die Brandmeldeanlage im Verwaltungsgebäude bei der Firma EDEKA im Gewerbegebiet Westerholtsfelde aus. Am Einsatzort wurden Überreste dieser dampfend in einem Plastikbecher vorgefunden. Somit war dieses kein Fehlalarm, sondern die Brandmeldeanlage hat einwandfrei auf Rauch reagiert. Gegen 23.45 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.

verfasst von  Jan  am  Freitag, 18. August 2006


Strohpressenbrand auf Kornfeld in Borbeck


Einsätze Vermutlich durch Selbstentzündung ging am heutigen Mittwochabend gegen 21:40 Uhr am Borbecker Weg in Borbeck eine Strohpresse in Flammen auf. Dabei griff das Feuer auf die zuvor abgeerntete Fläche über. Während eine erste Brandbekämpfung mit Schnellangriff und einem C-Rohr vom TLF erfolgte, wurde vom LF eine ca. 300 m lange B-Leitung zum TLF aufgebaut. Unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde dann direkt an der Strohballenpresse die immer wieder aufflammenden Glutnester mit einem zweiten C-Rohr abgelöscht.
weiterlesen... 'Strohpressenbrand auf Kornfeld in Borbeck'

verfasst von  Jan  am  Mittwoch, 26. Juli 2006


75 Jahre FF Neuenkruge-Borbeck


Alte Termine Liebe Freunde der FF Neuenkruge-Borbeck,

im nächsten Jahr ist es soweit: wir feiern unser 75-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest. Stattfinden wird dieses von Freitag, dem 08. Juni bis Sonntag, dem 10. Juni 2007.
weiterlesen... '75 Jahre FF Neuenkruge-Borbeck'

verfasst von  Timm  am  Sonntag, 23. Juli 2006


Flächenbrand Am Südkamp


Einsätze

Zu einem Flächenbrand an der Straße "Am Südkamp" in Neuenkruge sind wir heute um 14:41 Uhr alarmiert worden. Dort hatte sich eine Fläche von ca. 30 qm trockenem Gras und Sträuchern direkt an der Straße entzündet. Zur Ursache können keine Angaben gemacht werden. Mit dem Schnellangriff aus dem TLF 16 wurde das bereits von Anwohnern eingedämmte Feuer abgelöscht.

verfasst von  Jan  am  Sonntag, 16. Juli 2006


Brand Aalräucherei Baade - Wiefelstede


Einsätze Heute morgen um 8:17 Uhr wurden wir zur Brandbekämpfung bei der Aalräucherei Baade in Wiefelstede nachalamiert. Am Einsatzort eingetroffen war ein Einsatz unsererseits nicht erforderlich, da sich entgegen die ersten Einschätzungen des Einsatzleiters genügend Personal zusammengefunden hat und die Einheit Wiefelstede somit in der Lage war, den Brand allein zu bekämpfen.

Personen sind glücklicherweise nicht zu schaden gekommen. Zu Sachverhälten oder -schäden können zur Stunde noch keine Angaben gemacht werden.

verfasst von  Timm  am  Freitag, 07. Juli 2006


<   1234567891011121314151617181920212223242526272829   >