Freiwillige Feuerwehr Neuenkruge - Borbeck

<   1234567891011121314151617181920212223242526272829   >

Baubesprechung LF 20/16 bei Schlingmann


FF Neuenkruge - Borbeck Am gestrigen Donnerstag, den 07. Dezember 2006, reisten die Führungskräfte der FF Neuenkruge-Borbeck zusammen mit Vertretern aus Rat und Verwaltung der Gemeinde Wiefelstede zur Baubesprechung des neuen LF 20/16 zum Herstellerwerk der Firma Schlingmann nach Dissen a. T. W. Es wurden letzte Einzelheiten bezüglich des Aufbaus sowie der Anordnung der einzelnen Geräte besprochen. Eine ebenfalls neue TS 8/8 vom Hersteller Rosenbauer wird direkt zum Werk geliefert, um den vorhandenen Platz optimal anzupassen und auszunutzen. Die Auslieferung des LF 20/16 wird voraussichtich Ende April stattfinden.

verfasst von  Jan  am  Freitag, 08. Dezember 2006


Einsatzübung ehem. Ammerländer Kornbrennerei


Einsätze Zu einer Alarmübung rückten wir gestern gegen 19:10 Uhr zusammen mit den Einheiten Metjendorf und Gristede zur ehemaligen Schnapsbrennerei Neuenkruge aus. Vor Ort wurde ein ausgedehnter Brand in einer jetzt als Lagerraum genutzen Halle angenommen, in der 8 Personen vermisst wurden. Die Einheit Neuenkruge wurde beim Retten der Personen unter PA durch die Metjendorfer Feuerwehr unterstützt. Einer Person war unter einem Gabelstapler eingeklemmt, die mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit wurde. Ebenso suchten zeitweise bis zu 5 PA-Trupps das Gebäude ab.
weiterlesen... 'Einsatzübung ehem. Ammerländer Kornbrennerei'

verfasst von  Jan  am  Donnerstag, 23. November 2006


BMA Tafelgut Mansholt


Einsätze Gegen 10.00 Uhr kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage auf dem Tafelgut Mansholt. Nach der Alarmierung wurde jedoch von der Leitstelle mitgeteilt, dass ein Ausrücken nicht mehr erforderlich sei, da es sich um einen technischen Defekt in der BMA handelt. Vorsorglich war die Einheit Wiefelstede mitalarmiert worden.

verfasst von  Jan  am  Mittwoch, 08. November 2006


Gemeindeübung 2006


Einsätze Am gestrigen Donnerstagabend wurden alle sechs Ortsfeuerwehren der Gemeinde Wiefelstede um 19:00 Uhr zur diesjährigen Gemeindeübung alarmiert. Alle Fahrzeuge rückten zum Übungsort Gerdes Ladenbau nach Spohle aus. Dort wurden unter umluftunabhängigem Atemschutz im Gebäude mehrere Personen gesucht und gerettet, parallel wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Wir waren mit einem Trupp unter PA sowie der Wasserförderung, zusammen mit der Feuerwehreinheit Gristede, beauftragt. Alle Beteiligten waren mit dem Übungsablauf als auch der Aufgabenstellung im Abschlussgespräch zufrieden.

verfasst von  Jan  am  Freitag, 20. Oktober 2006


BMA EDEKA


Einsätze Gegen 6:15 Uhr löste in der Großküche des EDEKA-Zentrallagers ein Wärmemelder aus. Nach Ankunft am Einsatzort und der Erkundung konnte jedoch ein technischer Defekt als Auslöser ausfindig gemacht werden. Gegen 6:45 Uhr war der Einsatz beendet.

verfasst von  Jan  am  Mittwoch, 11. Oktober 2006


<   1234567891011121314151617181920212223242526272829   >