Freiwillige Feuerwehr Neuenkruge - Borbeck

<   1234567891011121314151617181920212223242526272829   >

Jahreshauptversammlung 2007


FF Neuenkruge - Borbeck

2.899 ehrenamtliche Dienststunden leisteten die 29 Kameraden der Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck im Jahr 2006 bei 68 Diensten. Diese Zahl nannte der Ortsbrandmeister Gerriet Meyer auf der Jahreshauptversammlung im „Landgasthof Zur Mühle“. Neben zahlreichen Übungsdiensten und Lehrgängen standen auch viele Einsätze in der Statistik. Besondere Einsätze waren der Küchenbrand in der Gaststätte „Zum Müssel“ in Borbeck, ein defekter Kraftstofftank an einem LKW, aus dem zahlreiche Liter Diesel austraten als auch ein Strohpressenbrand im heißen Sommer des vergangenen Jahres, aber auch sechs Fehlalarme durch Brandmeldeanlagen. Für die beste Dienstbeteiligung wurde Jan Lübben geehrt.

weiterlesen... 'Jahreshauptversammlung 2007'

verfasst von  Jan  am  Dienstag, 27. Februar 2007


Umgestürzter Baum nach Orkan


Einsätze Das Orkantief "Kyrill" bescherte uns am heutigen Donnerstag gegen 21:00 Uhr eine umgestürtze Tanne in der Ortschaft Bokel. Mit Hilfe der Motorsäge konnte der Baum innerhalb von 5 Minuten von der blockierten Straße geräumt und der Einsatz nach 20 Minuten beendet werden.

verfasst von  Jan  am  Donnerstag, 18. Januar 2007


BMA EDEKA


Einsätze Am gestrigen Samstag, 13. Januar, kam es gegen 09:45 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Firma EDEKA. Als Ursache konnte erneut ein technischer Defekt festgestellt werden. Der Einsatz war gegen 10:20 Uhr beendet.

verfasst von  Jan  am  Sonntag, 14. Januar 2007


Beschaffungen 2007


FF Neuenkruge - Borbeck

In der Sitzung des Feuerwehrausschusses wurden die Anschaffungen der einzelnen Feuerwehreinheiten der Gemeinde Wiefelstede beschlossen. Für unsere Einheit sind folgende Ausrüstungsgegenstände genehmigt worden (vgl. Gemeinde Wiefelstede, Protokoll der Sitzung des Feuerwehrausschusses vom 21.11.06) :

weiterlesen... 'Beschaffungen 2007'

verfasst von  Jan  am  Dienstag, 19. Dezember 2006


Auslösung BMA EDEKA


Einsätze In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 16. Dezember 2006, kam es gegen 01:00 Uhr erneut zur Auslösung der Brandmeldeanlage bei der Firma EDEKA in Westerholtsfelde. Am Einsatzort konnte ein technischer Fehler als Ursache ermittelt werden.

verfasst von  Jan  am  Samstag, 16. Dezember 2006


<   1234567891011121314151617181920212223242526272829   >