Freiwillige Feuerwehr Neuenkruge - Borbeck

<   1234567891011121314151617181920212223242526272829   >

Auf nach Jeddeloh II


FF Neuenkruge - Borbeck heißt es am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr für unsere neun Kameraden, die am diesjährigen Leistungswettbewerb der Freiwilligen Feuerwehren Niedersachsens teilnehmen. Der Weg dorthin wird seit ca. 6 Monaten durch zahllose Übungsdienste, im jetzigen Schlussspurt sogar täglich, geebnet.

Hoffen wir auf ein gutes Abschneiden und besseres Wetter als in den letzten Tagen.

Weitere Informationen

verfasst von  Timm  am  Donnerstag, 12. Juli 2007


BMA EDEKA


Einsätze Gestern Nacht gegen 1:40 Uhr kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage im Zentrallager der Firma Edeka in Westerholtsfelde. Ein optischer Rauchmelder im Treppenhaus des Verwaltungsgebäudes wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst. Der entsprechende Melder wurde inspiziert und die BMA zurückgesetzt. Der Einsatz dauerte rund 30 Minuten.

verfasst von  Timm  am  Donnerstag, 12. Juli 2007


EDEKA-Übung 2007


Einsätze

Gegen 19:00 Uhr wurden die Feuerwehren Metjendorf, Neuenkruge sowie die Drehleiter der TZ Ammerland gestern Freitag, den 06. Juli, zur Auslösung der Brandmeldeanlage der Firma EDEDKA in Westerholtsfelde alarmiert.


Dort angekommen, wurde den einzelnen Einheiten eine bestimmte Aufgabe zugewiesen. Wir hatten den Auftrag, unseren Wasserwerfer auf dem ca. 30-m hohen Gebäude unter umluftunabhänigen Atemschutz in Stellung zu bringen. Die Wasserversorgung erfolgte durch zwei B-Leitungen über eine Trockensteigleitung. Insgesamt konnte am Schluss eine positive Kritik der Übung sowohl der Feuerwehr als auch der Firma EDEKA gezogen werden.

verfasst von  Jan  am  Samstag, 07. Juli 2007


Jubiläum ein voller Erfolg


FF Neuenkruge - Borbeck Zahlreiche Festgäste konnten wir am vergangenen Wochenende hier in Neuenkruge zum Jubiläum begrüßen. Freunde aus Österreich, Franken und aus dem Landkreis ließen es sich nicht nehmen, mit uns das Fest zu feiern. Freitags besuchten unsere Gäste Hamburg, wo sie u. a. eine Stadt- oder Hafenrundfahrt unternahmen. Abends wurden sie dann im "Langasthof Zur Mühle" in Neuenkruge begrüßt. Am Samstag ging es zur Besichtigung der Meyer-Werft nach Papenburg, zur Käserei nach Dringenburg und an Ostfrieslands Küste. Abends wurde dann der große Festball auf Meyers Hof gefeiert, zu dem weit über 400 Gäste gekommen waren.
weiterlesen... 'Jubiläum ein voller Erfolg'

verfasst von  Jan  am  Mittwoch, 13. Juni 2007


Zahlreiche Gäste zum Jubiläum erwartet


FF Neuenkruge - Borbeck

Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum großen Festwochenende vom 08. - 10. Juni. Die Vorbereitungen für das Jubiläum laufen zur Zeit auf Hochtouren. Unter anderem wird die Festhalle für den großen Festball am Samstagabend, 20:00 Uhr auf dem Hof von Gerriet Meyer, geschmückt und ausgestattet. Ebenfalls wird die Chronik in den nächsten Tagen im Löschbezirk verteilt werden. Wir erwarten zu dem Wochende viele Gäste aus der Gemeinde, Bayern, Helgoland und Österreich. Das Programm für das Fest finden Sie unter "75 Jahre".


Wir freuen uns besonders, wenn Sie am Samstagabend zum Festball kommen. Dort wird die Liveband Sunset Four zum Tanz spielen. Auch Sonntags erwartet Sie ein umfangreiches Programm. Herzlich Willkommen!

verfasst von  Jan  am  Mittwoch, 30. Mai 2007


<   1234567891011121314151617181920212223242526272829   >